Unsere inklusiven Wohnformen für Menschen mit Behinderung nach SGB XII

Menschen mit Behinderung wollen so leben wie Menschen ohne Behinderung, brauchen dabei aber oft besondere Unterstützung. Bei uns können sie ambulant betreut wohnen – unser Beitrag zur Inklusion.

Wohnen mit Behinderung – in jedem Fall gut aufgehoben

Unsere Wohnformen stehen allen offen, die beim selbstständigen Wohnen noch etwas Unterstützung brauchen. Über die Kostenübernahme entscheidet der Bezirk.

Die KJF ist für alle da – unsere Leistungen nach SGB XII

Beim ambulant betreuten Wohnen für Menschen mit Behinderungen unterstützen wir die Klienten individuell, um gesellschaftliche Teilhabe und Selbstbestimmung zu ermöglichen. Unsere Mitarbeiter helfen ganz individuell dort, wo es nötig ist.

Icon
Gut zu wissen

Die Menschen mit Behinderung wohnen entweder in Einzelapartments, in der eigenen Wohnung oder in Wohngemeinschaften. Gerne helfen wir auch bei der Anmietung.

Ihr Kontakt zu uns

Sie möchten mehr erfahren zum Thema „Ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit Behinderung“ oder haben eine konkrete Frage?
Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an

Andreas Fritsch

Andreas Fritsch

Telefon

0821 3100-210

Kontakt
captcha
* Pflichtfeld